Über uns
1980 - 2017
Seit nunmehr fast 37 Jahren sind wir als Familienunternehmen für Privat- und Geschäftskunden, in Delitzsch und Umgebung ein zuverlässiger Ansprechpartner wenn es um die Haustechnik geht.

Der Senior Siegfried Sandmann, gründete, am 01.09.1980 sein Einzelunternehmen in Delitzsch auf seinen Wohngrundstück. Der Bedarf an Handwerkerleistungen war zu dieser Zeit sehr groß und das Unternehmen entwickelte sich vom Einmannbetrieb zur heutigen Betriebsgröße. Der schnelle Wachstum der Firm erforderte größere Werkstatt- und Lagerkapazitäten. Das Wohngrundstück wurde zu klein, es wurde in den 80er Jahren in Delitzsch "August-Fritzsche-Straße " ein größeres Objekt als Gewerbegrundstück angemietet.

1986 ergab sich die Möglichkeit, ein Grundstück in Schenkenberg, das heutige Firmengelände zu kaufen. Durch Eigenleistung und mit befreundeten Partnern wurde der alte Bauernhof etappenweise abgebrochen und entsprechend unseren jetzigen Anforderungen ausgebaut.

1989 kam Sohn Frank nach erfolgreich beendeter Lehre in die Firma und sammelte in den darauffolgenden Jahren viel Berufserfahrung.

Heute arbeiten 14 gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter in der Firma. In den letzen Jahren wurden 9 Lehrlinge ausgebildet.


Für Senior Sandmann galt immer der Leitsatz " der Ruf der Firma ist immer nur so gut wie die Mitarbeiter sind". Aus diesen Grund wurde und wird heute noch sehr viel in die 'Weiterbildung der Mitarbeiter investiert.
Unter anderem absolvierte Sohn Frank sein Meisterstudium und das Studium zum Betriebswirt des Handwerkes, denn es galt ja die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Am 01.01.2008 übernahm Sohn Frank Sandmann, als (Geschäftsführer), die Firma und führt das Unternehmen als GmbH. Alle Mitarbeiter wurden selbstverständlich übernommen und die Lehrlingsausbildung fortgesetzt.
Wärmepumpen, Sanitärinstallation, Heizungsbau